Konkrete Rachezauber Anleitung?

2 Antworten

also ich kenn woodoo zauber der nur positiv funktioniert und wenn das negativ funktionieren würde wäre es Unsinn.

Zeit die man für Rachegefühle nutzt ist Lebenszeit die man verschwendet.

Wenn Du also jemandem Rache geben möchtest , so lass Dir gesagt sein :

" wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein"

Verschwende nicht Deine Zeit für Rache, sondern nutze Deine Zeit für Dich und ein glückliches Leben.

Sollte tatsächlich was schlimmes passiert sein, so versuche es so schnell wie möglich zu vergessen und halte Dich nicht daran auf, denn es verkürzt Deinen Weg.

Auch ein Rachefluch wirkt nur dort, wo Menschen an die Macht von Flüchen glauben.
Das ist zum Beispiel in Kulturen mit Voodoo-Tradition der Fall.

In unseren Breiten glauben nur Schrumpfköpfe an die Macht von Flüchen. Oder Kindsköpfe.

hydrahydra  23.12.2016, 12:22

Auch der Glaube an die Wirksamkeit von Flüchen lässt Flüche nicht wirken.

Wenn dem so wäre, wären die Schrumpf- und Kindsköpfe ja nicht die, die daran glauben und folglich solche Flüche anwenden können, sondern die, die sich dieser Möglichkeit selbst durch Unglauben berauben.

Tamtamy  23.12.2016, 12:27
@hydrahydra

Komplizierter Gedankengang, den du da beschreibst ...
Aber es gibt tatsächlich ethnologische Berichte, die die Wirksamkeit von 'Verfluchungen' belegen, wenn der Betroffene davon ausging, dass er mit einem Fluch belegt worden ist. In westlichem Verständnis würde man das wohl mit 'autosuggestiven Vorgängen' erklären, die zu dysafunktionalen Körperreaktionen führten.