Konfirmationsspruch LICHT, EIGENER WILLE

4 Antworten

Ich wollte damals ebenfalls keinen Spruch, der arg auf Gott und biblische Dinge bezogen ist. "Lass dich nicht vom Bösen überwinden sondern überwinde das Böse mit Gutem" fand ich damals recht passend zu mir. "Die Sterne kämpften vom Himmel aus." (Sie kämpften auf ihrer Bahn gegen Sisera.) finde ich sehr toll. Zum Thema Sterne kannst du hier mal schauen: http://www.bibleserver.com/search/NLB/sterne/1

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir folgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8, 12

Hat zwar etwas mit Gott zutun, bzw eher mit Jesus, aber er handelt von Licht und meiner Meinung nach ist er sehr schön

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege. Ps 119,105

Für dich ist auch das Dunkel nicht finster; die Nacht scheint so hell wie der Tag und die Finsternis so strahlend wie das Licht. Ps 139,12

Deine Pläne werden gelingen; hell strahlt das Licht über allen deinen Wegen! Hi 22,28

Das Auge gibt dir Licht. Wenn deine Augen das Licht einlassen, wirst du auch im Licht leben. Mt 6,22

In ihrem (der Morgenröte) Licht färbt die Erde sich bunt wie ein Kleid; ihre Gestalt tritt hervor, deutlich wie ein Siegelabdruck auf Ton. Hi 38,14

Rächt euch nicht selber, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: "Die Rache ist mein, ich werde vergelten, spricht der Herr". Römer 12.19