Wisst Ihr, wie ich mich vom Konfirmationsunterricht abmelde?

1 Antwort

Eigentlich recht simpel:

Ihm persönlich Bescheid sagen (Anruf), oder ihm eine Email schreiben, oder den offiziellen Briefweg wählen.

Er wird dir dann in dem Gespräch sagen können ob es reicht mündlich Bescheid zu geben oder ob du/ deine Eltern da noch irgendwas schriftlich abgeben müsst (Ich, BlaXY, melde mich von dem Konfirmationsunterricht Jahrgang 2022, bei Herrn/ Frau XYZ ab.). Brauchts auch noch eine Begründung? Wenn ja, würde es ja sicherlich reichen wenn man es so vage hält wie möglich. Es ist doch egal ob du die dadurch gewonnene Zeit brauchst für die Schule oder um ein Hobby auszuüben, oder ob du sonstige persönlichen Gründe hast. Vielleicht wär dein realer Grund auch zu persönlich/ zu privat oder betrifft deine Familie. Da könntest du nötigenfalls mal deine Eltern um Rat fragen wie du das formulierst ohne Privates preiszugeben.