Konfig Verbesserungsvorschläge?

Gedacht ist das system übrigens hauptsächlich für gaming

2 Antworten

Passt alles aber der Ram ist schon ein bisschen extrem traurig. 6000mhz und CL30 ist da richtig. Mobo weise sehe ich 0 Probleme

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

Simulator010203
Beitragsersteller

sehr nett, problem ist nur das RAM und Netzteil deutlich teurer sind und das budget sprengen.
beim mainboard habe ich ne frage: warum wäre das besser, also ausser die ports?

sgt119  07.08.2024, 07:59
@Simulator010203
sehr nett, problem ist nur das RAM und Netzteil deutlich teurer sind und das budget sprengen.

32GB RAM lohnen sich allerdings. Und am Netzteil wird nicht gespart, das ist schließlich die wichtigste Komponente des ganzen PCs

beim mainboard habe ich ne frage: warum wäre das besser, also ausser die ports?

Mehr und schnelleres USB, alle 3 M.2 Slots mit x4 angebunden und wesentlich bessere VRMs

juliuseberlein  07.08.2024, 10:47
@Simulator010203

Das mobo passt volkommen. Ich weiß echt nicht was das Problem ist. Selbst ein A 620 mobo passt da. Ist ja schließlich auch der billigste AM5 prozessor nach der 8500g. Tdp ist 65W den kann man auch auf das billigste mobo tun