Kondenswasser an der Tür?

2 Antworten

Wie Du schon schreibst: Es ist Kondenswasser - also Wasser, welches verdunstet und sich eben dort sammelt. Wenn es draußen heiß ist, dann muss Dein Kühlschrank umso mehr ackern. Deshalb bildet er unter Umständen Eis aus dem Wasser, welches in der Luft ist - Luftfeuchtigkeit. Dieses Eis schmilzt dann irgenndwann und ist wieder flüssig - Du siehst es auf dem Foto.

Einfach wegwischen. Öfter mal den Kühlschrank auswischen - pflegen. So einfach.

Deutet auf eine nicht mehr korrekt abdichtende Türdichtung hin. Andere Sache der Kühlschrank wird zu häufig geöffnet oder die Türe bleibt zu lange offen.

Halodri1993
Beitragsersteller

Wäre zu empfehlen die Dichtung beider Türen zu tauschen?