Kondenstrockner reinigen?

4 Antworten

Die Selbstreinigenden Siemens und Bosch Trockner machen (zumindest wenn sie aus den Baujahren sind früher 2017) häufig Probleme, da die an solch einer Stelle verdrecken, die der Endverbraucher gar nicht erreichen kann.

Wenn noch Garantie drauf ist, dann von denen instandsetzen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

guck mal ob unten die Klappe zu öffnen ist. Da dürfte noch ein Filter oder ein Heizstab sein. Reinige den und ich denke das Thema ist durch

Hast Du mal bei dem Wasserauffangbehälter nachgesehen ?

Dort befindet sich auch noch ein kleines Sieb, das regelmäßig gereinigt werden sollte.