Kondensmilch trinken?

8 Antworten

Mit Kaffeesahne (die ist meistens in so kleinen Glasflaschen) geht es, die schmeckt fast wie normale Milch, hat nur etwas mehr Fett. 1 Tasse als Notbehelf ist ok. Ich würds aber nicht übertreiben, könnte sonst Durchfall oder Sodbrennen geben ;-)

Kondensmilch (die aus der Dose) schmeckt aber grässlich, mit der kannst du definitiv keinen Kakao machen.

Kondensmilch hat einen relativ hohen Fettgehalt - das könnte Durchfall geben, aber probiers aus - lecker ist es sicher nicht unbedingt .

Problematikerin
Beitragsersteller

achso ok danke :)

Nein, zum Trinken als Milchersatz ist das keine gute Lösung. Außerdem wird der Kakao auch ganz anders komisch schmecken.

Problematikerin
Beitragsersteller

hmm ok danke :s :)

ja, das kannst Du. Aber ich würde Dir raten die Kondensmilch mit Wasser zu verdünnen, dann müsste es gehen.

Also, ich war schon öfters in deiner Situation, keine Milch, aber Kakao trinken wollen. Ich muss dazu sagen, dass ich den Kakao warm, wenn ich Kondensmilch benutze - also in heißes Wasser Kakao einrühren, danach mit Kondensmilch auffüllen - wie viel ist Geschmackssache, ich mach da schon einen guten Schuss rein - ich sag euch, rrrichtig lecker ;)… ich denke, hin und wieder Kakao mit Kondensmilch, den man nun vielleicht nicht grad auf ex killt, kann nicht schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung