Kondensatormikrofone Hintergrundgeräusche?

2 Antworten

Es hat zwar die schaltbare Richtcharakteristik Cardioid aber trotzdem wird noch einiges deiner Tastatur zu hören sein. Dass einzige was möglich ist, du benutzt auf eine Weise ein Gate. Ein Effekt, der das Signal erst ab einem gewissen Pegel durchlässt. Allerdings lässt das Gate, wenn es offen ist, dann wieder alles durch.

RichtigerAlman1
Beitragsersteller

Was ist das?

StefanAumueller  08.02.2021, 17:38
@RichtigerAlman1

Es ist das was ich schrieb. Wenn du wissen willst woher du sowas bekommst, zum Beispiel VoiceMeeter Banana sollte das haben.

nochnefrage  08.02.2021, 20:49
@StefanAumueller

Hi StefanAumueller,

hab selten mit einem Gate gearbeit, lange her. Wenn ich mich richtig entsinne, bleibt es bis zu einem Mindestlevel geschlossen, um beispielsweise Brummen von E-Gitarren zu unterdrücken. Wenn ich allerdings rede, also den Mindestlevel übersteige, werden auch wieder leisere Geräusche wie Klappern übertragen, richtig? Oder gibt es Gates, die auch dann leise Geräusche zurückhalten? Bin gespannt.

StefanAumueller  08.02.2021, 22:59
@nochnefrage

Mein letzter Satz war: "Allerdings lässt das Gate, wenn es offen ist, dann wieder alles durch."

Das kommt auf die Richtcharakteristik an.