kondensator/ platine am sata wechselrahmen defekt? oder muss das so....

kondensator durchgebrannt oder muss das so? - (PC, Elektronik, Elektrotechnik)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Belag" ist ein gummiartiger Kleber, der die Vibrationen der Drossel abfangen soll. Dient auch zum "festhalten" der meist nicht bündig eingelöteten Kondensatoren.

LG Calimero

Die Bauteile wurden mit Vergussmasse fest geklebt. Wenn Kondensatoren durchbrennen verformen sie sich.

Elektrolytkondensatoren (Elkos) können wie Batterien auslaufen und sind damit nicht mehr zu gebrauchen. Das würde aber auch solche kristalline Ablagerungen bilden, wie bei Batterien. Im Bild scheint es sich aber um Heißkleber oder etwas ähnliches zu handeln.