Kompressionsstrumpf pause einlegen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe seit einem Jahr Thrombose (auch im linken Bein :-)) und muß

immernoch den Stumpf tragen. Marcumar habe ich ein halbes Jahr genommen.

Ca. 2 Monate nachdem alles festgestellt wurde, bin ich in den Urlaub geflogen

( auch ans Meer). Klar ist der Stumpf hier echt sch*****! Ich habe folgendes

gemacht und es hat mir nicht geschadet: Am Strand selber habe ich keinen

Strumpf getragen. Beim Liegen, Schwimmen oder beim Rumlaufen kann

nicht wirklich viel passieren. Viel stehen oder sitzen solltest du vermeiden.

Das gilt auch für den normalen Alltag. Liegen oder laufen ist immer gut!

Wenn du mit Bekannten und/oder Freunden unterwegs bist, wird es jeder

verstehen, dass du den Stumpf bei jeder Gelegenheit trägst oder aber

eine lange Hose darüber trägst. Der Strumpf ist wichtig, aber geniesse

auch  die Tage am Meer, ohne Strumpf!!

Meine Frau trägt diese Strumpfhose. Und Marcumar nimmt sie auch, seit sieben Jahren. Jeden Tag.

Der eine Arzt meint, sie könnte das Ding ruhig mal ein paar Tage auslassen, ein anderer Arzt sagt, das ginge gar nicht.

Also hier eine ehrlich Antwort zu geben, fällt mir schwer, wenn die Ärzte sich noch nicht mal einig darüber sind.

Hi Sarah, ich würde die Pause nicht zu lange ausdehnen, es sei denn, du kannst die Füße immer wieder zwischendurch hoch lagern und du hast stehst nicht zu lange; also bei Bewegung ist das Risiko nicht so groß.ib

sarah515
Beitragsersteller

hey ja also es geht mir da drum mal ein wochenende oder so am meer oder see zu verbringen und da wär ich dannganztags und da kann ich so nen strumpf eg nicht gebrauchen.

und ich glaube iwo gelesen zu haben solang ich marcumar nehm kann sich eh nichts bilden? korrigiert mich wenn ich falsch liege