Komponenten Check?

2 Antworten

Hallo Max,

Ja, alle PCs auf Hardwaredealz sind gut und sinnvoll zusammen gestellt, und haben gute Preis-Leistung. 👍

Bei Hardwarerat.de (wo es auch gute Gaming Hardware gibt zu niedrigen Preisen) ist der PC-2000 fast gleich.

---

Dein Sohn hätte auch für 1000 EUR einen guten Gaming PC bekommen, der alle Spiele mit 120 FPS in Full HD schafft.

Für 2000 EUR bekommt er nun das gleiche, nur dass es auch mit 120 FPS in WQHD geht. 😊 👍

Kann mir hier vielleicht jemand sagen Preis-Leistung bei diesen Komponenten stimmt?

Das Preis-/Leistungsverhältnis sinkt bei solchen Konfigurationen in den Keller. Besonders wenn er in den Auflösungen 1080p oder 1440p spielt oder in der Lage ist, die Qualitätseinstellung mal von Ultra herunterzubewegen.

Von einer AIO Wasserkühlung ist ebenfalls abzuraten.

Eine 1 TB SSD wird mit aktuellen Spielegrößen schnell zum Problem.