Komplizierte Situation?

2 Antworten

Eine Kiste mit einem Jungen immer dann anzufangen, wenn man einen im Tee hat, das ist auch nix dolles. Du scheinst einen Faible für Typen mit negativem Sozialprestige zu haben, so wie viele Scheidungskinder, wenn sie Mädchen sind und es bei den Ellis nicht mehr hinhaut, und man als Kiddie ganz schnell sehr gross werden musste...

Und auch die liebe Mutter im Leben nur sehr eingeschränkt in Beziehungen glücklich war.

Sag mir ob ich damit richtig liege, denn von manchen dieser Erfahrungen könnte sich einiges auf das eigene Leben auswirken.

SHINWIEL
Beitragsersteller

Ich bin scheidungskind, das stimmt. Meine Mutter hatte sehr viele Beziehungen, jetzt gerade hat sie die längste ist aber auch nicht 100% glücklich. Also ja, du liegst richtig

Khashogg  29.07.2024, 03:32
@SHINWIEL

Das ist alles sehr bedauerlich. Leider hat deine Fähigkeit, sich in einer Partnerschaft als Persönlichkeit mit eigener Identität zu entwickeln, unter den negativen Erfahrungen der Vergangenheit gelitten. Als Folge bist du bereit, auch eine schlechte oder schwierige Beziehung zu akzeptieren, die zum einen für dich "normal " geworden zu sein scheint, und andererseits jemand aus dir gemacht hat, der so etwas wie allein oder ohne Beziehung zu sein als ungeheuer schwierig bis unmöglich erlebt und erlebt hat.

Es steht zur Frage an, wie man jetzt weiter vorgeht, denn so wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist " das Faible für Typen mit negativem Sozialprestige " hier gesetzt, das dafür sorgt, oft bis stetig geradewegs auf immer den selben Haufen Elend abzufahren. Das kennst du gar nicht anders. Um diesen negativen Kreislauf zu durchbrechen, ist es erforderlich," das innere Skripting" umzuschreiben. So etwas wie ein anderes Leben anzustarten. Und dafür den Mind

Du bist in der Lage, deine Situation zu reflektieren. Das ist schon mal sehr hilfreich und ene Grundlage für deinen Aufbau der Identität besthin. Das du schon mal mitkriegst was läuft und los ist sozusagen.

Welchen Rat würdest du jetzt deiner besten Freundin, wenn du denn eine hättest, in einer ähnlichen Situation geben, damit sie was ändern kann?

SHINWIEL
Beitragsersteller
@Khashogg

Ich könnte ihr gar nicht darauf antworten, denn ich wäre genauso verwirrt über die Situation und das Verhalten beiderseits wie sie. Denn die Situation ist für mich persönlich sehr verwirrend. Aus allen Perspektiven betrachtet

Khashogg  29.07.2024, 08:14
@SHINWIEL

Kann man so sagen. Buchempfehlung - Stefan Raebricht - No More Drama in deinen Beziehungen Amazon 6,99. Buch 2: Transaktionsanalyse kompakt erklärt! Auch bei Amazon 11,99 vom gleichen Autor.

Lebensskript Transaktionsanalyse - als einen kleinen kostenlosen Onlinekursus auf seiner Webseite.

AUSSERDEM könntest du dich ebebfalls zum zertifizierten TA- ler ausbilden lassen, das ist ein Einstiegstor als Führungskraft im Personalmanagement, gern gesehen in mittelständischen Unternehmen und Wirtschaftsberatungen.

Du schlägst 3 Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Persönlich, Im Job, und für andere Menschen.

Wirk für mich so, als würde er dich eigentlich auch sehr mögen. Vielleicht ist er mit sich selber nicht zufrieden oder hat eine schlechte Beziehung hinter sich, welche ihn dazu verleitet hat, sich selber so zu bezeichnen. Du solltest ihn vielleicht noch einmal drauf ansprechen.

SHINWIEL
Beitragsersteller

Das könnte sein. Er selber hat keinerlei Erfahrung. Hatte noch nie eine Freundin und hat auch keine weiblichen Freunde. Ich denke er hat ein schlechtes Eigenbild, wie du sagtest. Er hat noch nie jemanden so nah an sich herangelassen (im wahrsten Sinne des Wortes) wie mich.