Umgang mit männlichen Kollegen?

1 Antwort

Hallo Fasfi👋

Ich will ehrlich sein, wäre ich in deiner Lage, wäre das erste das ich machen würde, meine Grenzen abzustecken und das klar und unmissverständlich.

Ich habe auch Kollegen und von denen will ich nicht angefasst werden oder damit einhergehend Komplimente bekommen, die wenn man beides zusammen nimmt in eine Richtung gehen, die ich lieber nicht anstreben möchte. Kollegen sind Kollegen und ja klar habe ich auch Freundschaften innerhalb der Kollegschaft aber das heißt nicht, dass das in Ordnung geht, noch dazu scheint das bei dir ja kein Kollege zu sein mit dem du von Anfang an dick befreundet warst.

Ich würde nicht wollen, dass das falsche Signale sendet, in Richtung weil man nichts dagegen sagt ist man nicht abgeneigt etwas mehr zu wollen, aber das musst du wissen, dass ist lediglich das, was ich daraus interpretieren würde, wäre ich in deiner Lage.

Ich würde das Gespräch mit ihm suchen, vor allem wenn es dich stört dass er dir so nahe kommt und das auch noch ohne nachzufragen.

Fasfi
Beitragsersteller

@memoriath was meinst du konkret mit das beides in eine Richtung geht und nicht anstreben möchtest?

memoriath  15.02.2023, 01:54
@Fasfi

Naja Kompliment + Berührungen = nicht kollegial in meinem Kopf und wenn ich mich mit jemandem nicht gut genug verstehe oder erst angefangen hätte mich mit ihm zu verstehen würde ich nicht wollen, dass daraus etwas romantisches oder dergleichen entsteht, nicht mit einem Kollegen und selbst wenn es kein Kollege wäre, ist es doch nicht verkehrt wenn beide wissen was Sache ist.

Fasfi
Beitragsersteller

Oder besser gesagt signalisieren möchte. Ich denke er wollte nur wissen ob er bei mir landen kann..

Fasfi
Beitragsersteller

Danke für den Rat.

Ich würde gerne nur wissen wollen warum das angrapschen und diese körpersignale sag ich jetzt mal. Als Frau schwierig zu Verstehen was ein Mann bzw matcho damit bezwecken will. Vielleicht flirten??

memoriath  15.02.2023, 00:53
@Fasfi

Mir persönlich ist die Frage nach dem Warum eher zweitrangig wichtig, mir wäre unabhängig davon erst einmal wichtig meine Grenzen klarzustellen, alles weitere kann man danach klären.

Wenn dir die Frage nach dem wieso wichtiger ist, dann frag nach.