Komplimente in gutefrage?

Und wie geht das genau ?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja wenn du zum Beispiel findest das jemand besonders gute Fragen stellt kannst du dieser Person dieses Kompliment geben

BunterKunter
Beitragsersteller

Und wie ?

Littlealien714  06.08.2023, 19:37
@BunterKunter

Wenn man auf das Profil geht sieht man oben in der rechten Ecke 3 Punkte. Da klickt man drauf und dann steht da als aller erstes "Kompliment machen" dann kannst du dein Kompliment schreiben und abschicken

Auf Gutefrage sind Komplimente verschickte Nachrichten, um jemanden wegen guter Arbeit oder etwas ähnliches mit anderen Nutzern zu loben. Das wird am häufigsten eingeführt, wenn ein Nutzer zu einem anderen positiv aufgrund guter Beiträge oder Bekanntheit auffällt. Durch diesen Weg kannst Du jemandem einem Kompliment schicken. 😊

Zuerst musst Du den Profil des Nutzers eröffnen, dem Du ein Kompliment schicken möchtest.

Du siehst dann die drei Punkte auf dem Profil des Nutzers und dann findest Du eine Auswahl - hier musst Du " Kompliment machen " klicken. Ab Level 2 darfst Du Komplimente ohne Freitextfeld geben, und ab Level 6 darf man welche damit geben.

Es ist eigentlich kein Pflicht, Komplimente mit Freitextfeld zu geben - manchmal ist es okay, wenn Du ein Kompliment ohne ihn schickst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Wenn man etwas toll findet was jemand geschrieben hat oder zum Beispiel immer wieder gute Antworten von einem User sieht oder was auch immer, kann man auf dem Profil von demjenigen auf die drei Punkte gehen und und ihm/ihr ein Kompliment machen. Da kann man dann auswählen warum man das Kompliment macht und/oder man kann selber etwas schreiben. Man kann einem User aber nur einmal am Tag ein Kompliment machen und es gibt auch eine Begrenzung wie viele man insgesamt pro Tag machen darf.

Hi. Komplimente schickt man entweder wenn man sehr gut befreundet ist, oder jemand bspw. einem den Stern vergeben hat. Außerdem kann man es auch bei besonders freundlichen Nutzern machen, so zeigt man das nettere Dankeschön. Man kann auf jedem Profil bei den 3 Punkten ein Kompliment schreiben und versenden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Komplimente sind vorgefertigte Texte, die du ab Level 2 an andere Nutzer verschicken kannst, um sie zu loben. Ab Level 6 kannst du unter einem der vorgefertigten Texte noch deinen eigenen Text hinzufügen. Um ein Kompliment zu verschicken, gehst du auf das Profil des gewünschten Empfängers, klickst auf die drei Punkte und wählst "Kompliment machen" aus.

Bild zum Beitrag

Nähere Informationen: https://www.gutefrage.net/faq#freunde-komplimente

 - (gutefrage.net, Komplimente)