Kompliment an eine Frau - im Zug / Bahnhof

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände es OK und würde Sie als Anrede verwenden (natürlich abhängig vom Alter). Die meisten Frauen freuen sich zwar, aber in der Regel haben sie den Gedanken "der will mich wahrscheinlich ins Bett bekommen" im Hinterkopf, wenn ihnen wildfremde Menschen solche Komplimente machen. Wenn man ins Gespräch kommen will eigenen sich Themen wie "Ist das Buch das sie lesen gut? Ich habe mir nämlich auch überlegt das zu kaufen." wesentlich besser geeignet ins Gespräch zu kommen als körperliche Vorzüge zu loben.

fkkranger
Beitragsersteller

Danke für die Tipps!

Aber wie kann man vermeiden, dass sie denkt - "der will mich nur ins Bett bekommen"?

Gruß

Panazee  07.10.2012, 11:30
@fkkranger

Aber wie kann man vermeiden, dass sie denkt - "der will mich nur ins Bett bekommen"?

Hab ich doch schon geschrieben. So gut wie nie sind Komplimente über das Äußere einer Frau geeignet sie denken zu lassen, dass du nicht mit ihr ins Bett willst. Rede über irgendwas anders.

Hat sie ein Handy benutzt? Dann frage sie, ob das Modell gut ist, weil du auch so eines kaufen willst, aber dich nicht wirklich entscheiden kannst (natürlich solltest du wissen was für ein Handy sie da hat).

Hat sie ein Buch gelesen? Dann frage sie, ob es gut ist, weil du dir das auch kaufen wolltest.

Hört sie Musik so laut auf den Kopfhörern, dass man ungefähr hören kann was sie da anhört, dann frag sie welches Lied das gerade war, weil das bisschen was du hören konntest dir extrem gut gefallen hat.

Es kommt immer auf die Situation darauf an und was die Frau macht.

Das sie schöne Augen hat kannst du ihr bei eurem zweiten Treffen sagen, dann freut sie sich, aber als erster Satz ist das einfach ein dummer Anmachspruch.

P.S.:

Danke für den Stern

FGrich  17.03.2021, 17:51
@fkkranger

Indem du ein Kompliment abgibst, das nichts mit ihrem Körper/unkontrollierbaren Dingen zu tun hat. Haare, Kleidung, Make-Up, Schmuck oder Rucksack wären besser (Merchendise von einer Band, die du auch magst, ist z.B. sehr gut). Augen sind nicht ideal, Figur und Gesicht sind ganz schlecht.

Dann schaust du dir die Adjektive an. Cool geht immer, schön bedingt, sexy oder heiß solltest du ganz streichen.

Und dein Kommentar sollte einen Mehrwert haben. "Du hast schöne Augen" ist vielleicht das langweiligste und unpersönlichste Kompliment, das es gibt. Das mit dem Buch in der obrigen Antwort ist deutlich besser.

Grundsätzlich wenn Du schonunbedingt eine fremde Frau ansprechen möchtest, dann auf jeden Fall per sie doch speziell in dem von Dir angesprochenen Fall, da würde ich es an Deiner Stelle ganz sein lassen. Erstens was soll es denn überhaupt bringen und zweitens ist es beinahe hundertprozentig sicher, das diese Frau es als einen ziemlich plumpen Versuch der Anmache von Dir betrachten würde. Um ein Gespräch anzufangen gibt es genügend seriösere Möglichkeiten die sich in der Regel spontan aus der jeweiligen Situation heraus ergeben.

Also auf ihre Augen würde ich sie nicht direkt ansprechen. Sag lieber was über die Zugfahrt oder andere Dinge, die im Augenblick Thema sind. Wenn Sie nämlich keine Lust auf Kommunikation hat, fällt Dir der Rückzug einfacher, indem Du die Floskel einfach einem anderen Fahrgast aufdrängst, wenn sie auf diese nicht eingegangen ist. Zur Anredeform: das musst Du vom Typen abhängig machen, obwohl das heute ja nicht mehr so streng gesehen wird. Hier wird ja auch geduzt;-).

fkkranger
Beitragsersteller

Danke, ja - das Thema Zug / Zugfahrt bietet sich an, v. a. bei Verspätungen o. Ä. Allerdings wohl eher bei längeren Fahren (z. B. ICE). Ich denke, die Pendler (30 - 85 km) sind eher in ihrem Trott oder manchmal gestresst...

Gruß

Guten Tag , fkkranger ,

okay , ist eine nette Idee , dass du vorhast so etwas zu machen :-)

Ich würde Sie sagen , da du die Person ja nicht kennst .

Aber ich glaube , ganz ehrlich gesagt , nicht , dass eine fremde Frau dein Kompliment wirklich ernstnimmt . Sie wird es hoechstwahrscheinlich als dumme Anmache oder so abtun , sich hoeflich bedanken und wieder ihren Weg gehen .

Viele Grueße

browneyedangel

Jemanden wildfremden einfachso ansprechen ist schon ein wenig gewagt, aber wenn du mutig bist nur zu. Aber geschickt wäre es dir Frau ausversehen leicht anzustoßen und dann etwas zu sagen.

Ps: deinem Nutzernamen entnehme ich große Freizügigkeit.

IRON67  05.10.2012, 12:21

deinem Nutzernamen entnehme ich große Freizügigkeit.

Schau dir im Profil seine Fragen an, dann beginnst du daran zu zweifeln ;)

fkkranger
Beitragsersteller
@IRON67

ViceT // IRON:

Es gibt eben nicht nur eine Seite einer Person, manche sind eben ambivalent - wie ich...