Komplexe, tiefgründige, bewegende Hintergrundstories in Manga/Anime?

4 Antworten

"fullmetal alchemist", "d gray man", "one piece"

die bewegendste geschichte ist fuer mich fullmetal alchemist und zwar sowohl die der elric-brueder als auch die von roy mustang und anderen alchemisten.

Der Manga "Phoenix" von Osamu Tezuka ist eine zeitlose Geschichte voller kleiner und großer Weisheiten aus denen ich Viel ziehen konnte.

Welche ist eurer Meinung die bewegendste, komplexeste, tiefgründigste Story?

Naruto.

Dann Rave oder Fullmetal Alchemist.

Pandora Hearts las ich noch nicht zu Ende.

Komplex ist sie nicht wirklich aber tiefgründig und bewegend, die Geschichte von "Shigatsu wa kimi no uso" (: