Komplexe Serien aus "anderen Welten"?

17 Antworten

Vielelicht wären die hier was für dich:

  • Falling Skies
  • The Gifted
  • Agents of S.H.I.E.L.D.
  • Battlestar Galactica
  • Caprica
  • Babylon 5
  • Person of Interest
  • Runaways
  • The Strain
  • Heroes
  • Supernatural
  • Akte X (nur Staffel 1 - 9)
  • Vikings
Woher ich das weiß:Hobby

MartinusDerNerd  01.12.2019, 21:11

Eine sehr schöne Aufstellung!

Ich ergänze mal ein klein wenig:

  • Shannara Chronicles
  • The Expanse
  • Sleepy Hollow

Earth 2

Farscape - Verschollen im All

Beide Serien sind allerdings aus den 90igern.

Also eine der besten SciFi Serien mit weitläufigem Setting war für mich "Altered Carbon".

Eine total unterschätzte und daher, wie so oft von den Machern eingestellte, aber absolut geniale Serie war "Stargate:Universe". Die war dem amerikanischen Publikum leider zu tiefschürfend.

Positiv überrascht war ich von "Dark Matter", das leider an einer furchtbaren deutschen Synchro leidet, aber bei dem einem die Charaktere ziemlich ans Herz wachsen können, obwohl da nicht unbedingt das aufwändigste CGI abgebrannt wird.

MonkeyKing  01.12.2019, 20:18

Ich glaube Altered Carbon wird noch eien Season 2 haben, aber mit anderen Darstellern. Was ich auch ok finde da die Story ja mehr oder weniger abgeschlossen war. Aber das Universum lohnt sich noch weiter erforscht zu werden. Musste gerade heute an eine Szene aus der Serie denken wo ein Kind das bei einem Unfall getötet wurde im Körper einer alten Frau wiedererweckt wurde. Einfach grausig..

FresherKnilch  01.12.2019, 20:53
@MonkeyKing

Ja, die kommt. Und ja, zumindest ohne Kinnaman. Ein wenig bedauerlich, da der seine Sache echt gut gemacht hat.

Ich glaube es werden die gleichen Protagonisten sein, nur andere Darsteller. Das Konzept der Serie macht das ja sogar zu einer logischen Konsequenz. Ich hatte vermutet, das Kovacs dann in seinem Originalkörper unterwegs sein könnte, bin mir aber nicht sicher.

An die Szene kann ich mich gar nicht mehr so erinnern, aber generell waren da einige echt fragwürdige Szenen dabei, zb. das Pärchen das sich für Geld immer gegenseitig aufschlitzt und abmurkst. Trotzdem eine absolut geniale Serie, und top besetzt.

Doctor Who

The Orville

Dark Matter

Firefly

Bakemonogatari

Sehr komplexe Dialog und behandelt so Geisterwelt und Mysteriöses