Komplette Physik in zwei Monaten?

6 Antworten

Das kommt stark auf dein Vorwissen an.

Wenn du praktisch schon fast alles weißt (war bei mir so), dann reicht ein Tag vor der Prüfung zur Rekapitulation.

Ohne jegliches Vorwissen, ist es sportlich aber nicht unmöglich (bei Vollzeiteinsatz für Physik).

Wenn du in dieser Zeit aber auch noch für andere Fächer lernen musst, dann ist es ohne Vorwissen nahezu unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
die komplette Physik

Meinst du damit, dass jegliche Grundkenntnisse fehlen? Dann dürfte das unmöglich werden.

Ganz ohne Grundkenntnisse dürfte man aber kaum soweit gekommen sein. Bei Physik kommt es aber nicht nur auf lernen an, sondern auch auf verstehen.

glaub ich schon...nur ist es halt doch etwas viel, auch wenn Schulphysik nicht sehr tiefschürfend ist. Würde mir Hilfe organisieren.

Die Lernaktion lohnt sich auf jeden Fall, das ist das Wichtigste, was man dazu sagen kann. Ganz gleich, ob Du so das Physik-Abitur bestehst oder nicht. Du wirst hinterher viel mehr wissen als vorher und das kann Dir nur nützen.

Wenn du noch für die anderen Fächer lernen musst dann ist das fast unmöglich.

Ein paar Jahre Schule in ein paar Wochen nachholen... Viel Erfolg ;-)

L0981
Beitragsersteller

Und bei 8-10 Stunden täglich?

derBrathahn  27.02.2024, 10:05
@L0981

Bei 8-10 h täglich kannst du dich irgendwann nicht mehr konzentrieren sodass es keinen Mehrwert hat. Hast du die letzten Jahre absolut nichts gelernt????

L0981
Beitragsersteller
@derBrathahn

Ich habe es halt oft nicht verstanden. Glaubst du denn, das man zumindest 5Pkt schaffen kann in diesem Zeitraum?

derBrathahn  27.02.2024, 10:37
@L0981

Ja könnte ausreichen, aber lerne lieber nur so lange wie du dich gut konzentrieren kannst, ohne Handy!!!

hol dir vielleicht am besten noch jemanden dazu der das wirklich verstanden hat und nicht mehr lernen muss.