Kompensationsprüfung Deutsch?

1 Antwort

Hey Marianna!

Die Kompensationsprüfung in Deutsch kann ein bisschen knifflig sein aber keine Sorge du schaffst das schon!

Normalerweise bekommen alle die gleiche Aufgabe oder können aus verschiedenen Themen wählen.

Wichtig ist es mit einer freundlichen Begrüßung zu starten und das Thema kurz zu umreißen. Und ja manchmal können Professoren während der Prüfung Fragen stellen also sei vorbereitet! 📚✨

Und Wieder wichtig ist es dass du ruhig bleibst und klar argumentierst. Versuche alle Aspekte des Themas zu beleuchten und deine Gedanken gut zu strukturieren.

Wenn du Beispiele einbringst wird das deine Argumentation noch stärker machen.

Vergiss nicht im Voraus zu üben und dich selbstbewusst zu fühlen.

Du schaffst das! Viel Erfolg! 👍✨