Komoot Premium nötig?

4 Antworten

Soviel ich weiß, hast Du ein Paket Deiner Wahl frei.

Wenn die Tour darin komplett liegt, hast Du kein Problem.

Ich nutze Komoot u.a. aus diesem Grund nicht.

Outdooractive ist eine kostenlose Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Nur zur Info: Premium und Pakete sind nicht das gleiche. Einfach bei Komoot nachlesen, was die Unterschiede sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Hab Komoot Premium, weil ich meine Touren gerne Tageweise plane. Live tracking war mir auch besonders wichtig, Offline Karten, da nicht überall WLan ist und wegen meinem Garmin, der mit Komoot gefüttert werden kann.

Ohne Premium hätte ich das alles nicht.

Besondere Karten kann man ja extra kaufen, ist ja nur ne Einmalzahlung. Hab nur eine Karte gewählt, mehr brauche ich nicht.

Ein Paket hast du ohnehin frei.

Ansonsten kannst du aber auch ohne Kartenregionen dir deinen Standort auf der Route ansehen.

Du kannst dann bloß nicht offline bzw. mit Sprachansagen navigieren.

Ich habe mir mal für 20€ alle Karten gekauft - da ich Komoot und auch die in den Kartenkauf integrierten Vorteile oft und gerne nutze rechtfertigt das den Preis in jedem Maße!

Woher ich das weiß:Hobby – Outdoor-Fan