Kommt noch ein Wachstumsschub?

7 Antworten

Hi Nilka :) Die meisten Burschen wachsen mit ca. 10 ziemlich stark, bleiben dann mal für ca. 5,6 Jahre fast ganz stehen im Wachstum( Was einige, so wie dich sehr beunruhigt). Du wirst noch mal einen richtig fetten Wachstumsschub kriegen! Spätestens in 1, 2 Jahren :) Mein Vater war was das betrifft auch einer der kleinsten in seiner Klasse und mit 15 oder 16 hat er dann so einen Wachstumsschub bekommen, dass er von ca. 1,50 Meter auf mehr als 1,80 angewachsen ist! In kürzester Zeit! Wie sich das so liest wird es bei dir glaube ich ähnlich sein! Aber glaub' nicht, nur weil deine Eltern beide relativ groß sind, dass du dann auch Automatisch so groß wirst! Denn das muss nicht sein. Aber ein's kann ich dir sogar als Ferndiagnose bestätigen: Wachsen, tust du mit Sicherheit noch! LG Nina

Hallo, mein Bio Lehrer hat gesagt man bekommt 2 Wachstumsschübe.

Leider weiß ich nicht genau wann.:'(

Du kannst noch bis ca. 20 Jahre wachsen.

Ich denke du erreichst in ein paar jahren schon noch 1,73m

Nilka
Beitragsersteller

Ich habe gehört, dass das meiste Wachstum von der Genetik abhängt. Laut Berechnungen sollte ich 1,94 m groß werden.

geronimo2011  04.08.2013, 09:15
@Nilka

Tut mir leid aber wenn ich ehrlich bin dann sage ich dir das du nicht die 194cm erreichen wirst.

Nilka
Beitragsersteller
@geronimo2011

:-( Habe ich Wachstumsstörungen? Aber andererseits hatte ich noch keinen Wachstumsschub. Das kann doch noch kommen, oder?

Reus12345  13.09.2013, 20:07
@Nilka

Ich bin 17 und 173cm (mein Vater ist 184cm) groß, und laut meinem arzt kann ich noch 5-10 cm wachsen, denn man wächst bis über 20. Du kannst auch ganz spät noch einen Schub bekommen und du bist erst 15!

Bin seit 3 Jahren nicht gewachsen :-D