mit 16 Jahren (fast 17) noch einen Wachstumsschub bekommen? (männlich)?

4 Antworten

Erstens ist es völlig unwichtig wieviele Zentimeter Du letztlich erreichst, denn nicht die Höhe macht den MANN sondern dessen Selbstbewußtsein und Durchsetzungsvermögen.

Zweitens kannst Du durchaus noch wachsen und wirst es sehr wahrscheinlich auch. Ich selbst bin mit 20 noch etwas gewachsen, da war ich bereits UFFZ in der BW, als Stuffz brauchte ich längere Ärmel und Hosenbeine. Und habe es tatsächlich auf etwas über 1,70 geschafft :-))) Meine Körpergröße war für mein Selbstbewußtsein nie maßgeblich.

Ich finde 1,73 m ist nicht zu klein. Es gibt eine ganze Reihe von Männern, die auch mit dieser Größe viel erreicht haben. Schau Dir Fußballer an: Messi und Lahm sind beides keine Riesen.

Also Kopf hoch :-)

Ich kenn einen der war immer kleiner als ich und ab 18 Jahren ging der in die Höhe wo noch was. Aber mach dir nicht zu viel Hoffnungen

Man wächst bis zu seinem 21.Lebensjahr.