Kommt nach einem langen Zyklus wieder ein kurzer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö muss nicht sein.

Die Peirode kommt immer 14 Tage nach Eisprung. Wann der Eisprung kommt wird von vielen Faktoren beeinflusst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Hi1580
Beitragsersteller

Kann der eisprung auch schon direkt nach der periode kommen?

Jana174923  23.07.2024, 13:30
@Hi1580

Theoritisch ja wäre aber sehr ungewöhnlich. Im Normalfall braucht es einige Tage bis die Eizelle reif ist.

Hallo 👋

Nein, das beeinflusst sich nicht gegenseitig.

Der nächste Zyklus kann ein langer sein, ein normaler sein oder auch ein kurzer sein das hat nichts damit zu tun wie lange der vorherige Zyklus ging.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hi1580
Beitragsersteller

Hallo😊 ich habe ihnen eine Freundschaftsanfrage geschickt... Ich würde sie gerne was fragen unter "vier Augen"

Kann so oder so sein, entweder kommt die Blutung wieder zum normalen Zeitpunkt, oder der Zyklus verschiebt sich komplett, was wahrscheinlicher ist.