Kommt man mit einer Kamera ins Flugzeug bzw. durch die Sicherheitskontrolle?

6 Antworten

Hi,

klar klappt das : ) häng dir die Kamera einfach um und gib die Akkus in dein Handgepäck. Aufpassen musst du wenn du eine Analoge Kamera und Ersatz Filme mitnimmst, diese in einen entsprechenden Schutzbäutel geben und dem Sicherheitspersonal zeigen.

VG Hdhdidbs

du musst eventuell Kamera an der Kontrolle kurz in Betrieb nehmen damit klar wird, dass du im Batteriefach keinen Sprengstoff ect hast

Lelwin
Beitragsersteller

Ok danke sehr!

Ja klar kommt die Kamera durch die Sicherheitskontrolle, denk dran alle Akkus müssen ins Handgepäck. Ich muss meine grosse Kamera jedes Mal aus der Tasche nehmen und dann wird der Sprengstoff-Test gemacht, der ist so empfindlich, dass das eventuelle Feuerwerk am Vorabend noch festgestellt wird. 😀

Lelwin
Beitragsersteller

Auch wenn es in die Türkei geht?

Wie gelangen Urlauber mit Kameras ans Urlaubsziel? Natürlich gehen alle Elektronikgeräte, die man schlüssigerweise dabei haben könnte. Und die müssen auch nicht in den Koffer.

zur Sicherheit würde ich vorher die Speicherkarte formatieren. Und das Akku aufladen.

amsel11  13.06.2022, 21:22

Warum formatieren? Sollen die Zöllner die Bilder nicht sehen?

kanimambo  13.06.2022, 21:32
@amsel11
Warum formatieren? Sollen die Zöllner die Bilder nicht sehen?

ich könnte jetzt genauso klug fragen, welche Kamera man am Vorabend neben einem Feuerwerk platziert, so dass "immer" ein Sprengstoff-Test angeordnet wird.

amsel11  13.06.2022, 21:52
@kanimambo

Das habe ich die Zollbeamten auch gefragt, aber keine Antwort erhalten.

Lelwin
Beitragsersteller

Was meinst du mit formatieren?

kanimambo  13.06.2022, 21:15
@Lelwin

schau in die Bedienungsanleitung. da steht, wie das geht.