kommt man mit dem fun ticket ( nrw zug, bus ) bis nach herne?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst mit dem Fun Ticket bis nach Dortmund Hauptbahnhof. Da du sowieso dort umsteigen musst, wenn du nach Herne möchtest, könntest du dir dort das Ticket kaufen mit dem du bis nach Herne kommst. Ein Ticket des VRR, Preisstufe B!! Das Ticket bekommst in an allen Ticketautomaten im Hauptbahnhof.

Ein Monats Ticket des VRR käme nicht in Frage, da du ausschließlich das Ticket 1000 oder Ticket 2000 bekommen würdest für einen Monat. Für das SchokoTicket, Young Ticket ( Plus ) benötigst du einen Schulstempel bzw Stempel deiner Ausbildungsstätte. Das Ticket 1000 oder Ticket 2000 ist aber nicht gerade günstig finde ich. > Ticket 1000 zwischen 65,70€ und 89,95€ & Ticket 2000 71,70€ und 95,55€, alle Preise sind nicht im ABO. Da bliebe dir dann die Möglichkeit dir EinzelTickets zu kaufen oder 4er Tickets, kommt darauf an wie oft du diese Strecke fahren möchtest. Möglichkeit 2, das NRW Ferienticket.

Link zum Schöne Ferien Ticket NRW http://www.nahverkehr.nrw.de/html_/ticketviewer/?tid=24

Viele Grüße

schluckmich

TeresaNO
Beitragsersteller

WOOOW :o danke für deine Mühe hat mir super weitergeholfen , DANKE ! :)

schluckmich  01.08.2011, 08:04
@TeresaNO

Bitte bitte :) Freut mich das ich dir weiterhelfen konnte & danke für die Auszeichnung :)

Ruf einfach mal an bei diesem Unternehmen oder frag einen Fahrer.

Schau mal hier, Herne liegt da doch mitten drin:

http://www.mein-funticket.de/

Datenschnee  30.07.2011, 16:01

Oder hol dir einfach das NRW-Ferienticket oder das Schokoticket für einen Monat.

schluckmich  30.07.2011, 18:23
@Datenschnee

Fail. SchokoTicket kann sie sich in KEINEM FALL holen, da sie einen Schulstempel für das SchokoTicket benögtigt, es NUR IM ABO erhältlich ist und das mit sicherheit der VRR nicht mit macht. :)

Datenschnee  30.07.2011, 22:26
@schluckmich

Das Fun Ticket bekommt man auch nur als SchülerIn. Daher bin ich davon ausgegangen das er/sie SchülerIn ist. Wo ist das Problem das Schokoticket zu abonnieren und anschließend sofort wieder zu kündigen? Das machen viele so weil es günstiger ist. Das einzige Problem besteht natürlich darin das man es dann erst nächsten Monat bekommt.

schluckmich  01.08.2011, 08:09
@Datenschnee

Das kannst du nicht machen! Das SchokoTicket behält man in der Regel 1 Jahr ( bzw noch länger... ) und wenn du es vorher kündigen möchtest, musst du 6 Wochen! ( ist schon über einen Monat, wo du das Ticket dann hast, gell? ) Kündigungsfrist einhalten. Denkst du auch das die Schule von ihr das auch mitmacht? Einen Schulstempel ihr deswegen geben? Das macht in der regeln KEINE SCHULE die soweit weg vom VRR liegt.

Zum Fun Ticket, da bei diesem Ticket brauchst du keinen Schulstempel, dass Ticket könnte man sich am Ticketautomaten kaufen, erkundige dich bitte mal besser über das Schoko Ticket.

Datenschnee  01.08.2011, 13:33
@schluckmich

Wie gesagt aus meiner Gegend machen das viele so. Bei den Schulen hier muss man keine Rechenschaft ablegen wie lange man das Ticket behalten will. Ich schreibe nur aus meiner Erfahrung.