Kommt man mit 200 Euro Haushaltsgeld.....

23 Antworten

ich glaube nicht. das hiese ja man müsse nur prospekte wälzen, gucken wo was günstig ist, frisches Fleisch wäre dann sicherlich sehr sehr SEHR selten. also ich glaube mit 2 Kindern ist das nicht zu schaffen. Stell dir vor jemand von euch wird krank...Arztrechnungen, Medikamente etc....

Wenn man es auf die SPitze treibt gehen auch 200 Euro für 2 Wochen.

Also ich habe mir meinem Bruder in 2 Wochen 210€ verbraucht. Aber des waren auch 61 euro für die katze 30 € für en wasserhahn.. dann nochmal 10€ bei dm für haushaltssachen, wie klopapaier und spülmittel und so..

Aber es gab auch nur am letzten Tag gegrilltes Fleisch und nicht so oft teures Fleisch.. Es ist wie gesagt 2 Personen für 2 Wochen gewesen..

:) Ich hoffe es hilft dir bisschen..

also wir sind 5 personen, 2 erwachsene und 3 kinder im alter von 10, 6 und 3. wir müssen mit 150 euro in der woche auskommen. und das auch mit benzin und extras und schulsachen. ist nicht einfach da unsere große im gymnasium bücher braucht die nicht von der schule gestellt werden. und unter extras verstehe ich kindergeburtstage, mal ein eis o.ä. aber wir haben echt gelernt! damit umzugehen und das auch nur zu verbrauchen, obwohl es manchmal mehr als knapp ist. wir kochen nur selber - keine fertigprodukte, keine dönderbude oder pizzadienst. ich bewundere alle die mit weniger auskommen, bin gerne für tips dankbar.

Also mit Benzin wird das schwierig, aber ich kann dir nur soviel sagen, dass man mit ca. 400 Euro im Monat, also ca. 100 Euro die Woche, 4 Personen satt bekommt und von dem Geld auch noch alle Hygieneartikel und Haushaltswaren kaufen kann.

Dann bleiben dir noch 400 Euro im Monat für Benzin, Klamotten , Geschenke, Ausgehen etc....

Also ich würde von den 400 Euro jeden Monat 200 Euro auf die hohe Kante legen, das Geld nimmst du dann für Anschaffungen von Kleidern und Geburtstagen und so weiter...

die restlichen 200 sind dann für Benzin und auch ab und an mal Ausgehen...