Kommt man mit 13 in einen Film ab 16?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, also ich hab das vor ca. nen monat mit einer freundin und nem freund versucht. wir beide sind 14 und er 16. er sollte die karten kaufen und wir haben drinnen gewartet. naja jedenfalls... er hätte eine karte bekommen, aba die anderen 2 karten nicht, da die verkäufer die ausweise von seinen begleitern sehen wollten. also mit gaaanz viel glück habt ihr nur 1 möglichkeit um in den film zu kommen: ihr fragt ältere jugendliche ob sie die karten für euch kaufen.ich weiß nur nicht ob jemand nochmal am/im kinosaal ausweise verlangt... aber ihhr könnt ja dann sagen das ihr die tickets sonst ja nicht bekommen hättet und blabla und das ihr eure ausweise deiner mutter gegeben habt, damit ihr sie nicht verliert oder son kack. falls ihr doch auffliegt dann einfach geld zurück verlangen und wenn sie es euch nicht geben wollen dann verlangt ihr den geschäftsführer und so und erinnert nochmal daran das sie die tickets verkauft haben und dafür auch noch ärger bekommen könnten. naja jedenfalls viel glück ;D

Wenn das Kino den Jugendschutz ernst nimmt, dann kommst du nicht rein. Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

mit 13 kommst du weder Mittags noch abends rein weder mit Freund/Freundin oder Eltern, Geschwister oder weiß der Geier was meinst du warum der Film ab 16 Ist ??? Wahrscheinlich weil er nicht für kleine Kinder geeignet ist ;-D

hallo ich habe mir vor kurzder Ziet Cahos Dad angesehen und der ist auch erst ab 16. Ich selbst bin 13 und das ging auch die mutter von dem einen mädchen war mit und wir haben gesagt das alle schon 15 sind und die jüngste von und heute 15 geworden ist und wir hier b-day ferin wollen. Das funktionirt leider nur in kleinen kinos weil sich sonst nimand den film angesehen hätte. Ich wünsche viel glück!

glg

Kommt man mit 13 in einen Film ab 16???>

mehr muss man dazu nicht schreiben. Ich krieg ja auch kein Vodka mit 15 !

KatherineK
Beitragsersteller

Ja,aber was ist wenn man die karten schon online kauft?

SlimShadyEP  10.09.2012, 18:56
@KatherineK

ja dann musst du sie dem Typ zeigen und der will dann dein Ausweiß. blöd gelaufen