Kommt euch das Leben auch so surreal vor?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, un seltenen Moemnten frage ich mich auch, ob das alles echt ist, oder ob ich träume ; )

Wenn man von dem alltäglichen einen Schritt weiter weg geht, erkennt man viele kleine Wunder.

Die Wieso-Frage stelle ich mir oft.

Naja, das Leben ist ein Traum. Solange wir nicht erkennen, dass wir der Träumer sind, die die Person, die wir "ich" nennen sowie alle anderen Personen erträumt, können wir den Traum nicht beeinflussen. Aber wenn du alles als "surreal" empfindest, bist du schon kurz davor, die Illusion (den Traum) zu durchschauen.

vol08122001
Beitragsersteller

Danke für deine tiefgründige Antwort

Verofant  03.07.2021, 20:48
@vol08122001

Gerne. Noch ein Tipp: Wenn du durchschaut hast, dass das Leben ein Traum und du der Träumer bist, dann kannst du den Traum nach Belieben beeinflussen.

Solange du dich für den vol08122001 hältst, geht das nicht. Das geht erst, wenn du dich als den "Erschaffer" von vol08122001 erkannt hast. ;-)

vol08122001
Beitragsersteller
@Verofant

😂👍 diese Realität ist also keine? Aber wir erfahren doch hier was der traum wäre ja auch eine Existenz, so wie unser Denken , das es alles reflektiert und hinterfragt?

Verofant  03.07.2021, 23:02
@vol08122001

Sorry, deinen Kommentar verstehe ich nicht ganz...

Aber solange du Nachts träumst und du dir nicht bewusst bist, dass du träumst, erscheint dir auch alles sehr real. Andere Personen erwecken Gefühle in dir und bringen dich ggfs. sogar um. Dann wachst du auf und stellst fest: Das alles hat in dir stattgefunden. Niemand hätte dich (im Traum) umbringen können, wenn du dir deinen Mörder nicht selber ausgedacht hättest.

Naja, dann sagst du in der Regel: Uff, das war zum Glück nur ein Traum. ;-)

Nein

Das Leben hat übrigens keinen Sinn außer man sucht sich selbst einen

vol08122001
Beitragsersteller

Okay, und wie ist das mit unserer Entstehung. Unser herz dchlägt, wir alle empfinden gefühle, es gibt bananen, ed gibt Psychopathen, die erde kreist um die sonne etc. Ich finde das alles strange

Gerbera205  03.07.2021, 22:14
@vol08122001

Mega gut ausgedrückt. So Gedanken hab ich auch manchmal :-) Kann dir zwar nicht "helfen" - aber du bist nicht allein.

vol08122001
Beitragsersteller
@Gerbera205

Deine Antwort alleine hilft auch schon, ein Zeichen dass man nicht der/die Einzige mit solchen Gedanken ist

Wenn man Evolution als simpel bezeichnet hat man sich kaum damit beschäftigt und surreal ist eher wenn plötzlich der liebster Mensch stirbt und man es nicht realisieren kann, dass dieser Mensch nicht mehr da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

vol08122001
Beitragsersteller

Ich denke, du weisst nicht, worauf ich hinaus will...