Kommt es wirklich hin und wieder vor, dass Mördern der Geist ihres Opfers immer wieder erscheint und sie deswegen irgendwann doch sich stellen?

5 Antworten

Wenn, dann ist es in der Vorstellung des Mörders, weil es Geister von Toten nicht gibt.

Venus345  24.09.2024, 07:25

jo die gibt es sehr wohl, da können nur die Menschen mitreden wo sowas schon erlebt haben, für außenstehende ist es unvorstellbar

Sanni295  27.09.2024, 07:23
@Theophilus77

Was willst du hier jetzt mit irgendwelchen Bibelstellen erzählen? Lt. Studien gibt es ungefähr 40 Prozent Nachtodkontakte und einige von den können keine Einbildung gewesen sein.

Halluzinationen bei oder durch psyische Störungen welche auch durch einen Mord verursacht werden könnte ist möglich. Jedoch ist das zu individuell um das zu verallgemeinern und trifft nicht auf jeden zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheist, aber kenne mich mit buddhistischen Lehren aus.

Nein. Auf keinen Fall. Verstorbene Menschen werden nicht zu Geisterwesen. Geisterwesen sind eine Schöpfungsart, Menschen eine andere. Eine Schöpfungsart kann niemals in eine andere übergehen. Das ist nicht vorgesehen.

Menschen versterben. Der Körper vergeht im Grab. Darin zurück bleibt nur die Seele des Menschen. Diese aber ist bis zum Tage der Auferstehung an das Grab gebunden. Sie kann nicht umher. Ohne Körper kann die Seele nicht fort.

Am Tage der Auferstehung werden die Seelen der Menschen wieder mit neuen, andersartigen Körpern gepaart werden, die an das Jenseits angepasst sein werden.

Das einzige, was solche Mörder oder verfolgt, ist ihr eigenes schlechtes Gewissen. Gut so, wenn sie noch eins haben und sich dann stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Sanni295  27.09.2024, 07:12

Was für ein Unsinn. Geisterwesen sind keine andre Schöpfungsart. Der Mensch selbst ist ebenfalls Geist.

Hallo,
ja - davon bin ich fest überzeugt. Es gibt einfach zu viele Berichte / Protokolle von den Menschen, die mit Geistwesen oder Fremdenergien arbeiten (einfach dazu mal richtig recherchieren), wo Geister wirklich wütend sind und Unfug anstellen und ich bin mir sicher, dass das bei Kriminaldelikten ja noch krasser sein kann, weil dort ja noch stärkere Gefühle dabei sind. Gleichzeitig will ich nicht ausschließen, dass Kriminelle auch nur reine "Bilder" erhalten oder sich vorstellen, die bei Ihnen unangenehme Gefühle wecken.
Spannendes Buch dazu (nur mal eins) ist von Dr. Wickland "30 Jahre unter den Toten".
Es gab z.B. auch mal eine hellsichtige Frau (glaube Maria-Ann Wiskowski oder so ähnlich). Ihr ist mal ein befreundeter Polizist erschienen, der undercover gearbeitet hat und aufgeflogen war, umgebracht und sie zu dem See geführt hat, wo er versenkt wurde. Das ist dann natürlich wirklich spannend - weil man den Undercoverpolizist wohl genau dort geborgen hat. :)

Woher ich das weiß:Recherche

FranzBiermann  07.10.2024, 14:25

P.S. Spannend ist dann immer, wenn Menschen von Geistwesen Informationen erhalten, die man im Nachhinein prüft und sich als richtig erweisen. Dann wirds richtig fesselnd :) Gibt ja auch hellsichtige "Gruppen" an medialen Menschen, die teilweise für das Militär z.B. die Stelle von abgestürzten Flugzeugen ohne Radar usw. ausfindig machen konnten durch Hellsehen, da verstummt dann auch der eine oder andere Skeptiker :D

Zumindest gibt es Berichte davon. Ob das aber wirklich Geister waren, sei mal dahingestellt.