Kommt es mir nur so vor oder steigt das Harry Potter Sprachniveau in der englischen Version ab dem 5.Band?

3 Antworten

Nicht wirklich.

Aber die Geschichte wandelt sich etwas und wird weniger kindlich. Daher wird auch die Erzählung anspruchsvoller.

Nein, das ist tatsächlich so gedacht von der Autorin.

Der Anspruch steigt mit jedem Buch etwas an. Die Bücher soll man ab 10 im Jahresabstand lesen.

blair1511
Beitragsersteller

Welcher normale Mensch hält es aus die Bücher im Jahresabstand zu lesen haha (jetzt, da eh schon alle veröffentlicht sind)

Dann bist du evtl. nicht C1.

blair1511
Beitragsersteller

Habe an einer offiziellen Prüfung teilgenommen.

Quotenbanane  18.04.2018, 20:05
@blair1511

Prüfungen werten nur dein Momentanwissen eines kleinem Umfanges der Sprache.

Harry Potter ist im Englischen meines Wissens ab 10-12 Jahre

C1 zertifiziert dich als "Du verstehst auch schwierigere und anspruchsvollere Texte, wie Gebrauchsanweisungen oder Gedichte"

C1 ist eher High School/Upper Grade

Ich habe die englischen Bücher nicht gelesen, aber falls ein 12-jähriger Engländer sie problemlos verstehen kann, bist du eher B2.