Kommt diese Bewerbung gut an?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein
  • Bitte Kontrolliere die Rechtschreibfehler und die Groß- und Kleinschreibung.

  • dann solltest Du deine Bewerbung strukturieren

    1. woher hast Du die Informationen, dass sie eine Stelle zu vergeben haben.

    2. Wieso willst Du in diesem Unternehmen arbeiten?

    3. Was Qualifiziert dich für diesen Beruf

      Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Teamfähigkeit und Selbstständiges Arbeiten sind übrigens keine Stärken, sondern werden vorausgesetzt.

      Also überlege dir Fähigkeiten, die zu diesem Beruf passen.

  1. Biete eine Hospitation an, damit Du das Geschäft kennen lernen kannst und dein zukünftiger Arbeitgeber dich kennen lernen kann.

  2. Abschlußfloskel

  3. Achte darauf, dass Du dich nicht wiederholst, sonst wirkt deine Bewerbung konfus

Nein

Die Bewerbung ist wirklich nicht so toll. Erstens ist sie teilweise grammatikalisch falsch und zweitens spricht sie mich gar nicht an. Ich würde dich jetzt nicht zum Vorstellungsgespräch einladen. Sorry, nicht böse gemeint. Schreib doch ein bisschen klassischer. Der Einstieg war ja nicht schlecht!

Nein

'Sie' groß!

Woher weißt du das jedem in deinen Umfeld dein Kleidungsstil gefällt, das kling ziemlich eingebildet!

'Lächeln' groß!

Das mit der Garantie würd ich weglassen denn der Chef entscheidet und nicht du!

Der Rest ist okay.

Durch meine Erfahrung die ich aus meinem Berufsfeld erlernt habe

Absolut schwammiger Satz. Was ist denn dein Berufsfeld?

garantiere ich Ihnen das ich die Richtige für Sie bin

das würde mich als Personalchef erstmal abstossen...

als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern

Ständig? Woher willst du das denn wissen?

Du solltest lieber mehr zu Deinem Werdegang und deinen Fähigkeiten schreiben, du stellst dein Modebewusstsein zu sehr in den Vordergrund.

Nein

Erstens sind im Text einige Rechtschreibfehler, zweitens sehe ich trotz deines Engagements die Gefahr, dass man das, was du gut gemeint hast, als Übertreibung deuten wird.

Formulierungen wie "garantiere ich Ihnen" kommen in der Regel nicht gut an.

teddybaeruj  24.08.2010, 14:16

Und je öfter ich den Text lese, desto mehr Fehler und unglückliche Formulierungen fallen mir auf. Also bitte, in deinem Interesse, überarbeite den Text und lasse ihn von jemandem gegenlesen, der sich wirklich auskennt.