Kommt der trend im Intimbereich beharrt zu sein zurück?

8 Antworten

Der „Busch“ kommt nicht so schnell zurück. Aber leichte gestutzte Haare sind durchaus wieder in Trend.

Im Intimbereich behaart zu sein war nie Trend, sondern war immer die natürliche Variante. Die Intimrasur war eine Zeit ein Trend, der in meinen Augen deutlich zurückgegangen ist, weil viele, die mitgemacht haben, eben nur mitgemacht haben, weil die anderen es gemacht haben und innerlich nicht überzeugt davon waren (sieht man hier ja auch oft an den Fragen wie "Soll ich mich im Intimbereich rasieren?").

Was aber übrig geblieben ist, das ist, dass die Mehrheit, auch der Männer, sich bewusst ist, dass der Intimbereich auch etwas Pflege benötigt. Den Busch sieht man immer noch, aber die überwiegende Anzahl der Männer dürfte zumindest gestutzt sein. Blank sieht man bei Männern aktuell eher sehr selten, genau wie Busch - zumindest mein Eindruck in Gemeinschaftsduschen.

Was aber gut ist, dass ich mit meinem blanken Intimbereich nicht mehr in Gemeinschaftsduschen auffalle wie noch vor 40 Jahren. Es ist halt etwas total normales geworden, dass auch Männer im Intimbereich blank sind und nicht nur Frauen wie vor 40 Jahren.

Und ja, ich finde das ok, dass Intimrasur kein Trend mehr ist. Ich finde Körperhaare zwar absolut unästhetisch und möchte sie an mir nie wieder haben, aber ich finde die Vielfalt, wenn jeder das trägt, was er wirklich will, einfach viel schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoffentlich nie, nie wieder! Wenn, dann werde ich diesen Trend einfach nicht mitmachen.

Wenn ich nur daran denke, wie das auszieht, wenn Intimhaare aus der Badehose oder Bikinihose rausschauen. Oh nein.

Ich denke ja.

Sieht mit Haaren zzdem viel erwachsener aus und man erspart sich lästige Rasierpickel

Damit würde ich so bald nicht rechnen.