Kommt der richtige Partner irgendwann?

11 Antworten

Perfektion gibt es nicht. Es ist eine Illusion, die sich Menschen aufrecht erhalten. Das ist das selbe wie Chaos und Ordnung.

Deswegen würde ich nicht davon abraten nach dem perfekten Partner zu suchen. Da es ihn nicht gibt, wirst du ihn nicht finden.

Männer und Frauen sind wie Geschenkkörbe. Da sind viele Sachen dabei und jeder Korb hat ne andere Konstellation. In den Körben hat es Dinge die man mag und welche die mang weniger mag.

Deswegen muss man überlegen, was ist einem besonders wichtig und auf was legt man weniger Wert. Dabei muss man sich clever anstellen.

Ein Beziehung ist auch immer abreit. Nicht im Leben was einen Wert hat bekommt man einfach. Man muss was dafür tun. Männer und Frauen haben oft total unterschiedliche Erwartungen an den Partner und die Beziehung. Deswegen ist es wichtig, dass man Rücksicht auf den Partner nimmt und ihm hilft seine Bedürfnisse zu befriedigen. Im Gegenzug wird der Partner sich dann auch um deine Bedürfnisse kümmern, wenn er dich liebt.

Jedesmal, wenn Du jemanden kennenlernst, den Du magst, wird es so sein wie noch nie zuvor. Aber irgendwann kommt der eine, der anders ist und bei dem Du anders sein wirst, und Du wirst Dich über Dich selber wundern.

Bei mir hat es gedauert, bis ich 40 war. Manchmal dauert es eben länger. Wichtig ist, dass Du lernst, Dein Leben auch alleine zu genießen. Dafür brauchst Du keinen Partner. Und wenn Du einen Freund haben solltest, dann vergiss nicht, dass da in Deinem Leben noch andere sein werden. Mach Dich unter diesem Druck nicht kaputt. Denk immer zuerst an Dich selbst!

Niemand ist perfekt. Und das was du heute als Perfekt empfiundest wird dir in 5 Jahren als kindisch und dumm erscheinen. und das was du in 5 jahren perfekt findet wird dir in 15 Jahren als dämlich erscheinen. Wenn du den Perfekten Partner haben willst musst dir einen schnitzen.

Das ist immer dem Zufall überlassen. Die einen sind ständig draußen und finden ihn nicht und andere gehen einmal raus in ihrem Leben und finden ihn

Die heute Gesellschaft ist so schnelllebig geworden, mal hier mal da was neues... Nicht über einen Kamm zu scheren aber dennoch kommt es des Öfteren vor, dass schnell die Partner gewechselt werden.

Auch ich, Anfang 20, denke oft... ob ich je den Partner fürs Leben finde??... Diese Gedanken sind oftmals erdrückend aber auch kostbar...Man hat ein Ziel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung