Kommt der Pin für eine Kreditkarte später an, als der pin für eine Debit?

2 Antworten

auf dem pin brief steht immer auch drauf für welche karte er gültig ist. entweder ein teil der kreditkartennummer, oder wenn es nicht um die kreditkarte geht ist von girokarte oder ähnlichem die rede.

nicht immer wird eine pin automatisch verschickt. je nach Bank kommt zuerst die karte, dann die pin oder umgekehrt. kann man nicht pauschal sagen. ruf einfach morgen sie bank an und erkundige dich, bevor du dir am ende durch falsche Benutzung alles zerschießt ^^

Normalerweise läuft es so ab. Erst der PIN der jeweiligen Karte und dann die Karte.

Damit der Kriminelle nicht einen Brief mit Karte ertastet und dann auf den PIN nur noch wartet.

Es sollte also so sein. PIN Karte 1, Karte 1, PIN Karte 2, Karte 2

Bjoern4Torateon
Beitragsersteller

Kann es aber auch sein, dass für beide Karten der selbe pin gilt?

poldiac  10.08.2019, 21:49
@Bjoern4Torateon

Ist mir noch nicht untergekommen, wäre aber möglich. Das steht aber dann in der Post, wo der PIN drin ist.

AntonioDElia  11.08.2019, 02:32
@Bjoern4Torateon

Das kann sei falls du es so ei gestellt bzw. gewünscht hast. Aber ich rate stark davon ab, dieselbe PIN für mehrere Karten zu nutzen denn Ganoven könnten dann nichr nur dein Konto leerräumen, sondern auch deine Kreditkarte missbrauchen - auch wenn du zwar für einen Kreditkartenmissbrauch nur mit maximal 500 Euro haftest.