Kommt das Trinkgeld auch wirklich an?

2 Antworten

bei meiner frau läufts so ab

sie verrechnet jeder der mit karte zahlt kann trinkgeld abgeben,

oder natürlich auch bargeld persönlich,

das bargeld trinkgeld darf sich jeder selbst nehmen,

das per karte wird auf nen trinkgeldkonto überwiesen und den mitarbeiten gleichmäßig aufgeteilt hier wurde im arbeitsvertrag aber geregelt wer wieviel trinkgeld bekommt,

beispiel... sie verkauft nur, und richtet waren her, sie bekommt 60% trinkgeld,

andere machen das selbe aber mit der tätigkeit zu servieren, die bekommen 100%

andere stehen richten nur waren her oder verkaufen nur die bekommen 30%

würde mal sagen da hat jeder arbeitgeber,vertrag seine eigenen regeln.

ob aber am ende auch der arbeitgeber sich da mehr einheimst oder nicht das weis ich nicht.

sie bekommt aufjedenfall im monat von dem trinkgeld per karte um die 120€ und bekommt 60% nebenbei bekommt sie vom bargeld trinkgeld auch nochmal ca 70€

Kann ich dir nicht genau sagen aber ich vermute fast, das es gesammelt wird und den Fahrern als eine Art Prämie ausgezahlt wird.