Also ich hab mal eins von Nier automata auf Amazon bestellt und das kam ohne Probleme an

Allerdings weiß ich jetzt auch nicht ob das aus dem Ausland geliefert wurde đŸ€”

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Ist komplett legal, dĂŒrfte eigentlich keine Probleme geben...

Das kommt scharf oder stumpf durch den Zoll, ist ja nur ein Schwert!

Einfuhrabgaben zahlen, evtl, wird auch Zoll fÀllig und schon kann man es nach Hause transportieren.

Was soll da nicht klappen?

Taube321
Beitragsersteller

Deswegen mein ich ja. Ich hab halt keine Erfahrung was das anbetrifft und hab auch noch nie was bestellt. Ich muss das auch ĂŒber meine Ma bestellen lassen und ich glaub wir wissen alle wie Eltern so sind. Die schiebn dann die grĂ¶ĂŸten Filme 😂😂

Leestiger  06.03.2021, 17:25
@Taube321

?? - Du bist aber schon 18?

Ansonsten wars das fĂŒr dich und deine Mom! - Du kriegst eine Strafe verpasst, weil du das nicht haben darfst und deine Mom eine Strafe, weil sie minderjĂ€hrige Zugang zu Waffen verschafft hat. Da kommt dann auch das Jugendamt mit ins Spiel..

Ach ja - und das Schwert wird einkassiert und vernichtet!

Taube321
Beitragsersteller
@Leestiger

Ja aber das Schwert ist ja Stumpf und eher ein Cosplay artikel

Leestiger  06.03.2021, 17:30
@Taube321

Stumpf uns Cosplay ist doch nicht das selbe! (Stichwort Pappe/Schaumstoff)

Das Teil kann man schĂ€rfen, dann wieder brauchbar und soll dir mal einer dass drĂŒberziehen (Hiebwaffe) oder mit aller Gewalt in den Bauch stossen (Stosswaffe)?

Das wĂŒrde nie und nimmer weh tun denkst du?

Wenn ich ein Butterfly oder einen Dolch hĂ€tte und wĂŒrde sie stumpf machen, dann wĂ€re es ok fĂŒr dich und die Gesetzgeber?

Sorry.- Heb dir deine TrĂ€ume fĂŒr Nachts auf!

Taube321
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich weiß nicht was ich gemacht hab, aber srry das ich dich anscheinend mit meinem Unwissen verĂ€rgert habe.

Leestiger  06.03.2021, 17:36
@Taube321

Ist meine Art, hat nichts mit dir zu tun..

Aber etwas naive Denkweise hast du schon, merkst du auch selbst?

Taube321
Beitragsersteller
@Leestiger

Ja stimmt. Aber ich will den Scheiß halt echt haben, weil ich mein Kollegen unbedingt was krasses holen will.

Leestiger  06.03.2021, 17:42
@Taube321

Ohne Altersangabe lass ich das hier, soll sich deine Mom damit spÀter herumÀrgern, du sowieso bei deinen Bewerbungen..

Ich kann es dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber ich hatte damit zumindest noch kein Problem.
Sowohl eines meiner Katana (scharf) als auch ein Nodachi (ebenfalls scharf) kamen durch den Zoll. Man muss halt dafĂŒr logischerweise 18 sein und ein Altersnachweis (Ausweis) vorzeigen.