Kommt das gut an?

1 Antwort

Mach dich nicht verrückt. Ich hatte schon viele sehr hohe Differenzen und arbeite immernoch an derselben Kasse.

Wie hoch war sie denn?

Natürlich sucht man erstmal den Fehler bei den Kassierer, aber es kann auch mal das System sein das Fehler aufweist. Dies ist bei uns öfters passiert als uns lieb war.

Es könnte auch evt sein das du Betrüger auf den Leim gegangen bist. Du musst den Bericht schreiben, damit reflektiert werden kann ob es deine Schuld war, oder eben nicht

SeineMama328
Beitragsersteller

Danke erstmal <3 mir letzte Woche etwas passiert, was mich nervlich fertig macht. Ich war kurz vor Feierabend an der Kasse, da es ein Problem mit einer Kundin gab, ziehte sich der Feierabend etwas in die Länge so das ein Kollege von mir, mich an die Tür schickte, um zu vermeiden das weitere Kunden reinkommen, er kassierte an meiner Kasse weiter, was nich so üblich ist! Davor muss ich erwähnen das ich beim abkassieren, ein 50 Euro Schein in das Prüfgerät gelegt habe was genau vor der Kasse ist, hab leider beim abkassieren die Kasse zu gemacht und vergessen das Geld reinzulegen, da aber weitere Kunden in der Schlange standen, hätte ich es direkt beim nächsten abkassieren reingelegt, so, dann schickte mich der Kollege weg, das ganze ging so 5 Minuten, er bestätige sogar, dass das Geld da war. Als ich zurückkam und die Abrechnung erfolgen sollte, war das Geld weg. Ich sollte einen Bericht darüber schreiben, hab ich auch getan.

MonaLisa557  07.07.2024, 17:20
@SeineMama328

An sich sind 50€ nicht dramatisch, aber der Ablauf schon.

Es wird evt zu einer Kündigung/Abmahnung von euch beiden kommt.

Es ist streng verboten die Kasse eines anderen zu nutzen. Du hättest deine Kasse verteidigen und den Kollegen zur Tür schicken müssen. In solchen Dingen darfst du niemals nachgeben.

Jetzt weiß man nämlich nicht wo der Fehler passiert ist und ob nicht einer lange Finger gemacht hat. Es kann passieren das ihr beide mit der Aktion nicht mehr fürs Unternehmen tragbar seid und daraufhin gekündigt werdet bzw ne Abmahnung erfolgt.

Natürlich ist es super das du die Wahrheit geschrieben hast und ich hoffe für dich das alles gut geht, aber ich kann dir leider diese Sorge nicht nehmen...