kommt das Elterngeld früher durch die Feiertage oder ein Tag vorm ersten so wie immer?

2 Antworten

Leistungen, die im Voraus erbracht werden, werden in solchen Fällen einen Tag vorher gut geschrieben, da sie am Ersten zur Verfügung stehen müssen.

betrifft alle Leistungen, egal ob ALG2, Elterngeld, Wohngeld oder andere.

Warum sollte es eher kommen? 27.12. und 30.12. sind doch ganz normale Werktage gegen Ende des Monats.