Kommilitonen um Korrepetiton/Klavier Begleitung bitten?

1 Antwort

Hallo curiousculture,

suchst Du einen Korrepetitor, der mit Dir Deinen Part erarbeitet? Oder suchst Du einen Klavierpartner, mit dem Du gut vorbereitet probst und in der Prüfung spielst?

Wenn es um die 'Auswahl' des Klavierpartners geht, ist der einzige Bekannte möglicherweise nicht die beste Wahl. Es sollte schon jemand sein, der tatsächlich fortgeschritten ist und gut vom Blatt spielen kann, damit sein Übepensum überschaubar bleibt. Du kannst einen Klavierdozenten fragen, ob er einen seiner Schüler empfehlen kann.

Was die 'Entlöhnung' betrifft: Mucken müssen bezahlt werden. Aber sich jede Aktivität innerhalb der Hochschule bezahlen zu lassen, halte ich für eine Unart. Wenn alles gut lief, solltest Du ihm eine kleine Anerkennung zukommen lassen. Im Laufe der Zusammenarbeit wirst Du vielleicht erfahren, was er gerne mag; das könntest Du für ihn in angemessener Menge und Qualität besorgen. Wenn Dir sonst nichts einfällt, aber auch nur dann, könnte es ein Amazon-Gutschein (oder anderer) über z. B. 20 € sein.

LG
Arlecchino