Kommen WhatsApp Nachrichten nicht an, wenn...?

5 Antworten

WhatsApp verwendet eine Internetverbindung, um Nachrichten in Echtzeit zu senden und zu empfangen. Wenn das Handy ausgeschaltet ist oder keinen Strom hat, kann es keine Verbindung zum Internet herstellen, wodurch es nicht in der Lage ist, Nachrichten zu empfangen.

Die Nachrichten kommen an - aber erst, wenn das Gerät wieder eingeschaltet wird.

Line123782
Fragesteller

Also muss das Gerät an sein und wenn es aus ist, kommt die gesendete Nachricht nicht an?

LottoOtto99  06.11.2023, 11:30
@Line123782

Die Nachricht kommt dann an, wenn das Gerät wieder an ist. Ein ausgeschaltetes Gerät bekommt natürlich keine Nachrichten, wie auch.

Kabeltante1266  06.11.2023, 11:32
@Line123782

Ein Toaster toastet auch erst, wenn der Stecker eingesteckt ist, auch, wenn der Toast schon drin ist. Und auch WhatsApp-Nachrichten sind bereits angekommen, stehen quasi vor der virtuellen Tür und kommen nicht erst an, wenn das Handy vorher da! Auch Mails sind ja schon in Warteposition, wenn das Handy noch ausgeschaltet ist. Sie werden in dem Moment zugestellt, wenn man dann das Handy wieder aktiviert.

Das ist das Gleiche, als würdest Du fragen, ob Du per Fernbedienung den TV auf Pro7 schalten kannst, wenn der TV nicht an die Steckdose eingesteckt ist.

Nein. In dem Fall sieht der Absender nur 1 Häkchen. Die Nachricht kommt nicht an.

Naja, nicht in dem Moment, wie denn auch.

Sie kommen an, sobald das Handy wieder online ist. Verloren gehen sie natürlich nicht.