Kommen Soldaten während einer Mission an ihre Konten?

4 Antworten

Hallo und einen schönen Tag.

Das gleiche ist mir auch passiert,ich bin bzw nun war ich seit etwa 3 Jahren mit einem US Army Soldaten befreundet,welcher sich gerade in Kabul befindet. Die ganzen Jahre sehr wenig bis keinen Kontakt, nun war ich doch Neugierig auf ihn.

Binnen 2 Tagen die große Liebe, er möchte herkommen,und siehe da,gestern nun das Feedback er kommt nicht an seine Konten .

Ob ich ihm den Flug bezahle und er gibt es mir zurück.

Er hat einen Sohn ,er ist . Internat, in den Ferien er ist bei einer Nanny und sie bekommt ihr geld rückwirkend.

Alles in einem eigentlich ein sehr netter Mann

Ein komisches Gefühl hatte ich,und nach dem ganzen nachlesen im Internet,denke ich es war einfach alles Lüge

Millitary Love scamming

Liebe Grüße Katrin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo... habe ihre Frage mit großem Interesse gelesen.

Mich hat auch so jemand über Instgramm angeschrieben. Ist angeblicher Militärarzt in Syrien. Hätte zuvor in Berlin gelebt hat dort ein Haus mit 4 Autos und nun hat er einen Einsatz in Syrien. Erzählt auch geschwollene Worte von Heiraten, er will hier ein neues Haus kaufen und mir ein Auto und blabla bla. In 2 Monaten ist sein Einsatz vorbei dann will er mich besuchen. Um Geld hat er bis jetzt nicht gebeten. Nur Bilder geschickt. Schreibt sehr seriös und gebildet. Auch nichts negatives oder zweideutiges. Das er nicht an seine Konten kommt hat er erwähnt, aber nicht weiteres erwähnt. Mal sehen wie das Spielchen weiter geht. Kohle hab ich eh keine und überweisen würd ich eh nichts. Vieleicht sollte ich den Spieß mal umdrehen und ihn um Geld bitten. Mal gucken was dann kommt.

Niconebel  03.05.2023, 18:59

Guten Tag meine Mutter hat auch so ein Fall darf ich fragen wer er heißt weil die Geschichte was du verzählt passt fast zu unseren Thema er ist auch angeblich militärarzt und hat ein Haus in Berlin danke hoffe sie wollen es mir sagen

Lola866  24.07.2022, 08:37

Mich würde interessieren ob der Jenige zufälliger weiße Lawrence . W geheißen hat , da ich seid 2 Wochen mit einem schreibe der mich auf Instagram angeschrieben hat ?

Crissiniii  29.11.2021, 21:44

Hey☺️Kannst du mir bitte mal schreiben?

Das ist Betrug. Romantic Scammer. Er arbeitet nicht in Nigeria. Er ist Nigerianer. Meistens junge Männer die mit Liebesdingen Geld wollen. Hast du schon mal mit ihm telefoniert? Hattest du schon einen Videoanruf ? Dürfen sie das nicht ? Bullshit. Das dürfen sie. Keine Versicherung kostet 33.000 Euro. Wenn du ihn nach einer Kontonummer fragst wird er dir nicht seine schicken, sondern von jemand Fremdem. Du wirst sehen du kannst ihn ganz leicht auf 500 Euro runterhandeln und selbst dieses Geld gibst du ihm nicht. Bitte glaube mir. Kein US Arzt braucht Geld. Er ist Afrikaner mit Fake Foto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sie wollen kommen sie an ihr konto, aber das hört sich schwer nach einer Betrugsmasche an!! check doch mal die kto daten die er dir gibt,ich setzte 50 euro drauf das es kein amerikanisches konto ist. abgesehen davon bezweifel ich das er eine Lebensversicherung braucht, jeden tag kommen ausländer her und glaubst du die haben alle eine versicherrung??? mal ganz ehrlich ich glaube hier ist viel Naivität im spiel

Cleo2430
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort. Ich gehe auch davon aus, dass es Betrug ist. Ich werde das auch in gar keinem Fall bezahlen. Mich hat nur mal interessiert, ob es möglich ist, dass Soldaten an ihr Geld kommen würden.

smoki93  31.07.2013, 21:24
@Cleo2430

naja ich bin mir nicht sicher aber in Zeiten von onlinebanking und internationaler banken ist es kein problem denk ich. ausserdem muss er da ja von irgendwas leben. ... kannst dir ja jetzt ein spass draus machen und ihn an der nase herrumführen :D