Kommen im mündlichen Abitur nur zwei Halbjahre dran?

3 Antworten

Hey,

Bei uns ist es immer so, dass ausschließlich 2 Semester ran kommen.

1 darf man sich aussuchen und das andere Semester ist vorgegeben.

Liebe Grüße, Flupp

Ich denke mal, dass du allgemein etwas wissen musst, aber das ist ja in jeder mündlichen Prüfung so, dass man auch eine gewisse Allgemeinbildung haben muss.

Ansonsten denke ich, dass du dich auf die beiden Halbjahre fixieren solltest.

Bei uns (dieses Jahr) kamen drei dran, in Niedersachsen. Zwei konnten wir als Wunsch nennen und das dritte war vorgegeben