Kommen Hiyori und Yato wirklich zusammen (im Manga)?

1 Antwort

Hallo

Der jeweilige Text ist nicht von mir verfasst worden! Spoiler voraus!

Wenn Yato in Hiyoris Tagebuch liest, dass sie sich selbst verspricht, Yato niemals zu vergessen, erwärmt dies sein Herz, motiviert ihn aber auch, seinem Vater nachzulaufen, insbesondere nach dem, was mit Bishamon passiert ist und was fast mit Yukine passiert ist. Er glaubt, dass Hiyori seine neue Lebensader sein wird und hofft, wiedergeboren zu werden (er glaubt, dass dies das Beste für Yukine ist). Er geht davon aus, dass er beim Töten seines Vaters entweder während des Kampfes selbst getötet wird oder dass seine aktuelle Version von sich selbst stirbt, wenn sein Vater dies tut.

Er gibt einem betrunkenen, schlafenden Kazuma zu, dass er Gefühle für Hiyori hat. In einigen Übersetzungen sagt er "Ich liebe auch jemanden", in anderen Übersetzungen sagt er "Ich bin auch verknallt", während er die Capyper-Puppe hielt, die Hiyori für seinen Schrein formte.

Vor seiner stillen Aufnahme in Kazuma gab Hiyori ihre Liebe zu Yato zuerst zu, als sie von seinen Plänen erfuhr, seinem Vater nachzulaufen. Sie ruft hysterisch Yukine an, um ihn zu finden und sagt, sie will keinen wiedergeborenen Yato. Mit großer Sorge geht sie alleine los, um Yato zu finden, nur um von Kazuma behindert zu werden, der sagt, dass sie im selben Boot sitzen - da er zugibt, dass er in Bishamon verliebt war, zwingt er sie, sich ihren Gefühlen zu stellen für Yato und sagt ihr, dass sie Yato niemals haben kann, weil Götter und Menschen nicht zusammen sein können. Sie weint, als sie sich die Wahrheit zugibt.

Ein paar Kapitel später stirbt Hiyoris Großmutter, als der Shadowy-Phantom- / Sensenmann, der ihre Großmutter verfolgt hat, endlich das Haus betritt, um sie mitzunehmen. Hiyori versucht das Phantom anzugreifen, wird aber von ihrer Großmutter beschimpft, die sagt "Was glaubst du, was du deinem Großvater antust?". Es stellte sich heraus, dass das Phantom tatsächlich Hiyoris toter Großvater war, der kam, um seine Frau ins Jenseits (an die Küste) zu bringen. Hiyori weint und sagt ihrer Großmutter, dass es so viele Dinge gibt, die sie nicht tun kann und so viele Menschen, die sie nicht sehen kann, wenn sie an die Küste geht. Ihre Großmutter lächelt und sagt ihr, dass sie lieber mit der zusammen sein möchte, die sie am meisten liebt, was Hiyori dazu veranlasst, an Yato zu denken. Ihre Großmutter bemerkt ihre Reaktion und sagt: "Gibt es so jemanden für dich, Hiyori ...

Jetzt wissen wir also ein paar Dinge:

1) Götter und Menschen (auch wenn Shinki) nicht zusammen sein können

2) Yato und Hiyori lieben sich, obwohl sie es niemandem gestanden haben, auch nicht einander

3) Hiyori erzählt diese ganze Geschichte

4 ) Kofuku bindet Hiyori und Yato als Seelenverwandte, hat aber Pech, so dass es für beide ein Fluch sein könnte.

In Anbetracht all dieser Punkte ist hier meine Theorie darüber, wie Noragami enden wird - zumindest für die Beziehung zwischen Hiyori und Yato:

Yato und Hiyori werden zu Hiyoris Lebzeiten nicht zusammen enden. Hiyori wird eine alte Großmutter sein und die Geschichte von Yato an ihre Kinder und Enkel weitergeben (damit Yato nicht vergessen wird), weshalb sie die Erzählerin ist. Tatsächlich erwarte ich am Ende dieser Manga-Serie, dass eine Enthüllung eine alte Hiyori zeigt, die alle Ereignisse des Mangas mit ihren Enkelkindern in Verbindung bringt, während sie auf ihrem Sterbebett liegt. Dann, nachdem die alte Hiyori ihre Geschichte beendet hat, wird sie friedlich wie ihre Großmutter vorbeikommen - und wie ihre Oma, die von ihrem Ehemann begleitet wurde, wird Yato ein letztes Mal kommen, um Hiyori am nahen Ufer zu besuchen und sie zu ihrer letzten Ruhestätte zu bringen.

Sobald wir an der Küste angekommen sind, werden wir sehen, wie Hiyori zu ihrem jungen Ich zurückkehrt und schließlich im Jenseits bei Yato ist.

Um nun die obigen Punkte anzusprechen:

1) Während Götter und Menschen selbst als Shinki nicht zusammen sein können, wurde nichts über menschliche Geister erwähnt, die NICHT Shinki sind. Hiyori, der ein erfülltes Leben geführt hat, wird nicht die gleiche Art von Geist sein wie ein Shinki. Nora erklärt die verschiedenen Arten von Geistern. Sie konnte sehr gut als Gott wiedergeboren werden, so wie Tenjin war.

2) Hiyori und Yato lieben sich, aber da Hiyori ein lebender Mensch ist, kann sie nicht mit Yato zusammen sein, bis sie etwas anderes wird.

3) Die Tatsache, dass Hiyori der Erzähler ist, ist sehr bedeutsam. Es ist wie in dem Film Titanic, in dem Rose die Geschichte erzählt, eine alte Dame stirbt und im Jenseits mit ihrem Jack wiedervereinigt wird.

4) Hiyori und Yato sind dank Kofuku Seelenverwandte, also müssen sie zusammen enden, aber da Kofuku die Göttin des Unglücks ist, wird ihre Reise zu einem glücklichen Ende nicht einfach sein.

Quelle: Quora von Ruthie Amigo

Bei der Quelle findest du auch aktuellere Beiträge!

LG