Kommen Einschreiben und briefe zusammen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
die kommen normalerweise immer um 13 uhr. Jetzt um 11:20 hab ich ein normalen brief erhalten.

Wurde der Brief evtl. über einen alternativen Briefdienst zugestellt und die Dt. Post kommt erst noch?

Kommen Einschreiben und briefe zusammen?

Natürlich, Einschreiben ist doch auch nur ein Brief.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mrkb23
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht aber der normale graue Brief ist vom Landratsamt und das gelbe einwerfschreiben müsste von der deutschen Post kommrn

lilatrudi  23.03.2022, 12:44
@Mrkb23

Bei Briefen der Dt. Post sind i.d.R. der Schriftzug "Deutsche Post" und das Posthorn auf der Anschriftseite ersichtlich.

lilatrudi  08.04.2022, 21:16

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Normal ja, muss aber nicht sein.

Ein Einschreiben - wenn es kein Einwurf-Einschreiben ist - muss quittiert werden. Allerdings kenne ich keine Kombination von Einschreiben und Prio-Briefen - aber bevor man hier lange debattiert, gehe doch an den Briefkasten und sieh nach, je nach Postaufkommen sind die Briefträger unterschiedlich schnell.

Aber: Ich habe es auch schon erlebt, dass zwei Mal am Tag ein Briefträger kam ...

Mrkb23
Beitragsersteller

Also soweit ich weiß ist es ein gelbes prio einwurfeinschreiben