komme nicht auf meinen BungeeCord server!?

Nilso11  30.12.2021, 13:33

Über Welche IP joinst du denn/versuchst du zu joinen? Und Schreib mal deine server.properties hier rein

LachCrafterYT
Beitragsersteller

die server.propeties vom Bungeecord oder Server

Nilso11  30.12.2021, 13:35

Beide bitte

LachCrafterYT
Beitragsersteller

was willst du da wissen?

Nilso11  30.12.2021, 13:41

was gibst du denn ein in minecraft, welche ip?

LachCrafterYT
Beitragsersteller

die vom bungeecord ult11.falix.gg:27975

Nilso11  30.12.2021, 13:48

probier mal localhost:27975

LachCrafterYT
Beitragsersteller

ich hoste den server nicht auf meinem pc

1 Antwort

Bungeecord muss immer erst konfiguriert werden. Ansonsten ist der Server nutzlos. Bungeecord ist übrigens Headless. Ist also nur für das Verschieben der Spieler und "Managen" der Server zuständig. Du brauchst noch einen zusätzlichen Minecraft Server. Dein Bungeecord Server braucht mindestens diese Konfigurationspunkte, um zu funktionieren:

host: 0.0.0.0:25577

IP und Port, auf den du dich verbinden willst. Mit dieser Einstellung musst du dich in Minecraft auf <deine_ip>:25577 verbinden

servers:
  lobby:
    motd: '&1Just another minecraft server - Forced Host'
    ddress: 0.0.0.0:44994
    restricted: false

Das ist die Konfiguration für deinen verbundenen Minecraft Server. address: 0.0.0.0:44994 muss die IP des Minecraft Servers beinhalten. Falls der Bungeecord und Minecraft Server sich auf dem gleichen Server befinden, kann die IP bei 0.0.0.0 bleiben. Ansonsten musst du die Ip zu deiner IP ändern. Der Port (44994) muss natürlich gleich sein mit dem deines Minecraft Servers. Du verbindest dich jedoch trotzdem auf 25577