Komme ich trotzdem ins Kino?

10 Antworten

Nein, heutzutage nicht mehr möglich, da sehr streng kontrolliert wird, weil dem Betreiber eine hohe Geldstrafe droht. Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :))

Hey Schnnukibärli,

Ich bins dein Egon, ich glaube das du in den Film heute nicht reinkmmen wirst sondern mit deinen Freundin liber Minions schauen sollst und außerdem welchen teil von ab 16 hast du nicht verstanden du downy.

Liebe grüße mit einer hochachtungsvoller Verneigung,

dein Egon

hannesthehunter
Beitragsersteller

Boar Danke rein in das Futterluken Kino😘

Ja, aber nicht in den Kinosaal, wo der Film läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du 14 bist, kommst du nicht in einem Film ab 16 Jahren. Sollte eigentlich logisch sein.

Nein. Lies den letzten Satz nochmal: "Das bedeutet kein Einlass für Kinder oder Jugendliche (auch in Begleitung eines Erwachsenen) unter 16 Jahre gesetzlich erlaubt" (sic!).

Das ist zwsr schlechte Grammatik, aber sachlich richtig und einfach zu verstehen.

Das Kino macht sich STRAFBAR, wenn es dich reinlassen sollte. Das würde so teuer wrden, dass es dicht machen muss.