Komm über meine ex nicht hinweg was tun?

4 Antworten

Aktiv sein contacts mit andren neue leute kennenlernen wo vllt auch mehr draus werden kann aber net muss neue Erfahrungen überprogrammirn sozu die alten an die ex

Das kann schon einige Zeit dauern und ich würde dir raten versuche es in Gesprächen mit engen Freunden. Sollte es nicht zum gewünschten Ergebnis führen, evtl noch eine weitere Möglichkeit sich ärztliche Hilfe zu suchen. Alles Gute für dich

Anonym1652757
Beitragsersteller

Das Problem ist ich hab sehr wenig Freunde allgemein und kann deswegen auch nicht viel darüber reden und schreiben aber trotzdem danke für den Kommentar 😃

Rene666888  29.08.2024, 05:48
@Anonym1652757

Auch wenn es wenige Freunde sind, so sind bestimmte Freundschaften meist ja doch etwas enger. Einen versuch ist es wert

Da gibt es natürlich kein Zaubermittel, aber mir hilft bei sowas immer Beschäftigung. Evtl. Kontakte pflegen, die durch die Beziehung zuvor zu kurz gekommen sind, einer Aktivität die du wirklich genießt, etc. nachgehen. Ablenkung find ich erstmal immer gut. Wenn du dann bereit bist für den nächsten Schritt ist reflektiert und aufarbeiten immer gut. Um einen gewissen Abstand zu erhalten und etwas klarer/ neutraler darüber denken zu können, hilft mir wie gesagt Ablenkung erstmal ganz gut. Nicht verdrängen nur ein bisschen „Gras über die Sache wachsen lassen“.

eine therapie kann da gut helfen.. gerade wenn ihr so eine toxische beziehung hattet, hat das sicher viele spuren im unterbewusstsein hinterlassen. solche narben kann man manchmal nicht einfach mehr so von alleine heilen ohne hilfe von außen.