Komisches Rauschen/Summen bei meiner PS4 Pro BITTE ANTWORTEN?

2 Antworten

Das ist normal.einfach den ton lauter machen.das rechnet sich

Lg Lucas

Ich nehme an der Adapter von toslink auf Klinke ist aktiv, mit einer eigenen Stromversorgung?

Wenn es ein billiges Teil ist, sind die Wandler wahrscheinlich nicht sauber vom Verstärker entkoppelt und was du als brummen hörst sind die 50 Hz vom Wechselstrom.

Kann natürlich ebenfalls deine Subwoofer/Verstärker/Boxen-Kombi sein. Aber das lässt sich einfach testen in dem du mal eine andere Quelle anschließt.

BenS26
Beitragsersteller

Ne an dem Subwoofer liegt es nicht. Habe ich schon ausprobiert :) Und wie meinst du 50hz wechselstrom kenne mich damit nicht aus kannst du es mir erklären?

bnutzinger  25.01.2018, 14:52
@BenS26

Der Strom, der aus der Leitung kommt wird als Wechselstrom bezeichnet, weil die Pole (+ und -) regelmäßig Wechseln und zwar mit einer Frequenz von 50 Hz, also 50 mal pro Sekunde.

Viele elektrische Geräte arbeiten aber mit Gleichstrom, sprich es gibt einen definierten + und - Pol (wie an einer Batterie). Beim Wandeln des Stroms von Wechsel auf Gleichstrom (= Gleichrichten) kann es sein, dass Leistungsschwankungen im Gleichstrom auftreten (eben jedes mal wenn der Pol des Wechseltroms sich ändert). Wenn das nicht ordentlich entkoppelt ist hört man das als Brummen.