Komisches Gefühlnach Gore video?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper reagiert manchmal mit Lachen auf Dinge die wir ganz schrecklich finden, weil dabei eine Kurzschlussreaktion passiert. Das Lachen ist dabei eine Übersprungshandlung und damit zu vergleichen wenn jemand vor Freude weint. Zudem sitzen die beiden Areale im Hirn die für extreme Freude/ Trauer zuständig sind ein bisschen zu eng zusammen und aktivieren sich dadurch manchmal grundlos gegenseitig (grob gesagt).

Deine Reaktion ist eine normal Abwehrreaktion, auch das mit dem Schwitzen. Naja nicht jeder Mensch ist gleich sensibel und du weißt nun definitiv, dass du es bei solchen Videos bist und vielleicht etwas aufpassen solltest was du dir ansiehst.

Versuch dich jetzt zu beruhigen und vor allem abzulenken.

Das vergeht wieder. Lenk dich einfach ab und Versuch gar nicht dran zu denken. Guck dir z.B. lustige Videos an oder so. Wenn du auf solche Gore Sachen sensibel reagierst, solltest du dir sowas in Zukunft nicht anschauen.

Jeremeier66222
Beitragsersteller

Das ding ist, es war nur dieses eine video. Der Rest ist für mich wie ne nicht lachen Challenge. Da Probleme könnte vllcht daher kommen, dass ich mehrere Unfälle etc gesehen habe. Zb das ein Motorrad fahrer frontal in in einen LKW gefahren ist oder dass sich ein Kumpel vor meinen Augen, von einem Zug überollen ließ.

dumbuser462  11.09.2021, 05:27
@Jeremeier66222

Oh. Mein Beileid. Wenn dich das mit deinem Kumpel noch sehr beschäftigt oder verfolgt, würde ich dir raten, mit jemandem aus deiner Familie/Freundeskreis darüber zu reden und/oder zu einem Psychologen zu gehen.