Komisches Gefühl bei Horrorspielen?

1 Antwort

Ich muss nicht einmal ein Horror-Spiel zocken, um beim Ausschalten eines Games, meinen Spielcharakter an einem "optimalen" Platz abzustellen. Das können "sichere" Standorte sein, Städte mit Einkaufsmöglichkeiten, Orte mit Erholungsmöglichkeiten oder Speicherfunktionen, oder Wegpunkte, von denen man in möglichst viele Richtungen reisen kann.

Ich mache das aus diesem Grund, weil es sich für mich nach einem besseren "Abschluss" der Spiele-Session handelt. Es fühlt sich aufgeräumt und ordentlich an... und der Start in eine weitere Spielrunde fühlt sich einfacher an, weil man sich erneut optimal vorbereiten kann um sich ins nächste Abenteuer zu stürzen.

Ich mag es nicht, ein Checkpoint zu starten, an dem mich gleich ein Gegner verhaut ^^ - Im alten Lords of the Fallen gab es einige Speicherpunkte, neben denen Gegner auf einen lauerten. Startete man von diesen Punkten, lief man Gefahr, sich entweder ordentlich zu erschrecken, weil die Attacke aus heiterem Himmel kam... oder man gleich den ersten GameOver-Bildschirm zu sehen bekam. - Solche Checkpoints habe ich meist fürs Ausschalten des Games gemieden.